
20 Jahre, 21 Foren, 23 Key Speaker:innen und unzählige Impulse und Inspirationen. Das TurnaroundForum zeigt, dass der Wandel zum Besseren selbst niemals stillsteht.
2022 feiert unser TurnaroundForum seinen 20. Geburtstag mit resilienzerfahrenen Referentinnen: Resilienz – Aufleben, wenn’s ums Überleben geht!
In den 20 Jahren seines Bestehens hat das TurnaroundForum das Platzen der Dotcom-Blase ebenso überstanden wie den Finanzmarkt-Crash, die Euro-Krise und die Corona-Pandemie. Dabei hat das TurnaroundForum diese Notzeiten nicht nur überdauert – vor allem Corona hat ihm nach bangen Wochen im ersten Lockdown einen beispiellosen Modernisierungs- und Wachstumsschub verliehen: Unser TurnaroundForum hat nicht bloß überlebt, es ist mit mehreren Tausend Teilnehmern in einem hybriden Modus aufgelebt! Ist das nicht Resilienz?
Passend dazu übernimmt für 2022 ein resilienzerfahrenes Referentinnen-Doppel das Keyspeaker-Staffelholz:
Professorin für Training & Business Coaching an der Hochschule für angewandtes Management und Deutschlands renommierteste Resilienz-Trainerin, wird darlegen, warum in VUCA-Welten und -Zeiten Widerstandsfähigkeit wichtiger ist denn je. Es versteht sich dabei für Frau Dr. Heller von selbst, dass es nicht nur um individuelle Belastbarkeiten geht, sondern – als „organisationale Resilienz“ – um die Fähigkeit ganzer Unternehmen, Krisen zu antizipieren und unter Gewinnung bleibenden Mehrwerts zu überwinden.
(Keyspeakerin bei den Veranstaltungen am 10.02.22 in Köln und am 30.06.22 in Hamburg)
Sabine Hübner hat ihrem Mission-Statement "Service ist kein Produkt, sondern Haltung!" mit der von ihr gegründeten forwardservice GmbH unternehmerische Gestalt verliehen. Frau Hübner, die ihr Wirken als „Booster für Service-Kultur“ versteht, verspricht: In dem Maße, in dem Service-Orientierung zum Kompass unternehmerischen Handelns auch in der Ära der Digitalisierung wird, wächst die Chance, sich neuen oder (über-)fordernden Situationen konstruktiv und damit langfristig erfolgreich zu nähern.
(Keyspeakerin bei den Veranstaltungen am 07.04.22 in München und am 22.09.22 in Frankfurt a.M.)
Ein Interview mit Sven Gábor Jánszky
Ein Interview mit Dr. Reinhard K. Sprenger
Ein Interview mit Chris Boos
Ein Interview mit Dr. Rolf Dobelli
Teilen