Logo

Insights

20. TurnaroundForum, Köln: Arbeitswelten 2030

Kategorien

News & Events
Business-Blog

Teilen

Im Rahmen des 20. TurnaroundForums wird Sven Gábor Jánszky in den Auftaktveranstaltungen aufzeigen, was unsere Arbeitswelten 2030 prägen wird.

Das vergangene Jahr hat aller Welt in kaum zu überbietender Dramatik aufgezeigt, wie unspektakulär disruptive Veränderungen beginnen und wie unerbittlich sie sich dann vollziehen. Vieles, was vor Jahresfrist selbstverständlich war, ist heute undenkbar. Derweil vielen Menschen der Schreck noch in den Gliedern steckt, wird es – so meinen wir – höchste Zeit, wieder nach vorn zu schauen. Die brennende Frage ist, wie es nach Corona (oder, im Worst Case: mit Corona) weitergehen wird?

Viele fühlen sich derzeit berufen, ihre Sicht der Dinge zu verbreiten. Prädestiniert wie kein zweiter, Ihnen und uns den Weg in die Zukunft zu weisen, ist unserer Überzeugung nach Sven Gábor Jánszky – Chairman von „2b AHEAD ThinkTank“ (Europas größtem Zukunftsforschungsinstitut) und Deutschlands innovativster Zukunftsforscher.

Im Rahmen unseres 20. TurnaroundForums wird Sven Gábor Jánszky in den Auftaktveranstaltungen am 4. März in Köln und 15. April 2021 in München aufzeigen, was unsere Arbeitswelten 2030 (oder auch schon deutlich früher) prägen wird. Sven Gábor Jánszkys Credo, wonach der Prozess hin zum New Work der hin zum New Office ist, deckt sich hundertprozentig mit den praktischen Erfahrungen, die Samir Ayoub, CEO des deutschen Marktführers im New-Office-Segment, täglich aufs Neue macht. Entsprechend engagiert wird Samir Ayoub in einem Co-Referat darlegen, warum effizientes Arbeiten künftig mehr denn je effizienter Bürowelten bedarf.

Die Folgeveranstaltungen am 6. Mai in Hamburg und 30. September 2021 in Frankfurt werden sich um das gewaltige, anscheinend aber noch nicht vollends erkannte Innovationspotenzial drehen, das ‚Rulebreaking‘ innewohnt. Sven Gábor Jánszky wird seine vielbeachtete These begründen, wonach es gerade die von ihm so genannten ‚Rulebreaker‘ sind, deren Ideen unsere im Umbruch befindliche Welt leiten werden.

Wir freuen uns auf fesselnde Keynotes und lebhafte Diskussionen – ‚Rulebreaking‘ gerne inklusive, allerdings unter Beachtung der Corona-Regeln!