Logo

Ein Mensch mit dem gewissen Etwas? Dann bist du bei uns richtig.

Die etwas andere Beratung.

Wir sind anders als andere Beratungen. Bei uns begleitest du Kunden vor Ort in eine bessere Zukunft, statt sie nur zu beraten. Du schaffst keine kurzfristige Gewinnmaximierung. Sondern findest langfristig den wirksamsten Weg zurück auf die Erfolgsspur. Du entwickelst ganzheitliche Konzepte, entdeckst verborgene Potenziale und stellst so die Weichen für Resilienz und gesundes Unternehmenswachstum.
 

Dafür suchen wir Menschen, die sich dynamisch weiterentwickeln wollen. Menschen, denen Teamarbeit wichtiger ist als die Jagd nach Umsatz. Für die Werte ein Selbstverständnis sind. Und die, die höchste Ansprüche an ihre Arbeit und an sich selbst stellen. Wir suchen Menschen wie dich.

Unser Anspruch ist hoch.
An deine Stärken.

Wir kommen immer dann, wenn es ernst oder wenn es ernst gemeint ist. Wenn es z. B. um die Existenz geht. Wenn sich Top-Management, Gesellschafter oder Finanzierer die Zähne ausgebissen haben. Oder Großes vorhaben. Wenn wir ins Spiel kommen, dann bewegt sich etwas. Wir ermöglichen Wachstum, indem wir auf Transformation setzen. Wir übertreffen regelmäßig die Erwartungen unserer Klienten. Und meistern diese Herausforderung gemeinsam mit ihnen.

Warum uns das gelingt? Weil wir Menschen wie dich haben. Mit herausragenden Stärken: kognitiv, methodisch, kommunikativ und persönlich. Menschen, die gestalten. Aktiv und unternehmerisch. Die im Team arbeiten. Die Synergien schaffen. Und die sich immer weiterentwickeln wollen:
Das sind deine Stärken. Und das ist unsere Stärke.

Wir suchen nicht irgendwen.
Sondern Menschen, die matchen.

  • Deine kognitive Stärke

    Wir suchen dich, weil du kognitiv stark bist. Weil du eine deutlich überdurchschnittliche Auffassungsgabe hast und schnell lernst. Deine mathematisch-analytischen Fähigkeiten sind die Basis für starke konzeptionelle Lösungen. Darüber hinaus zeichnest du dich durch praktische Intelligenz, Realitätsnähe und ein ausgeprägtes Organisationstalent aus. Und du verstehst, was deine Mitmenschen bewegt. Du baust Vertrauen auf und schaffst Synergien mit deinen eigenen Zielen.

  • Deine methodische Stärke

    Die Basics der Betriebswirtschaft sind für dich kein Buch mit sieben Siegeln? Du kennst dich bestens aus. Und hast auch schon einen Schwerpunkt gesetzt? Im Bereich Strategie, Data Analytics, Operations oder Finance? Alternativ hast du sehr gute Ergebnisse in einem anderen Fach erzielt? Auch das geht. Du bringst zudem noch hohes Interesse an der Gestaltung von Unternehmenserfolgen mit und willst dich immer weiterentwickeln? Perfekt, dann bist du bei uns richtig.

  • Deine kommunikative Stärke

    Ganz egal welche Vorbildung, Stellung in Hierarchien oder Gesellschaft. Du passt deinen Auftritt und deine Wortwahl immer an deinen Gesprächspartner an. Dabei triffst du ganz selbstverständlich den richtigen Ton. Du weißt genau, welche Rolle du in Beziehungsstrukturen spielst. Selbst wenn diese komplexer sind, schätzt du dich richtig ein – und überlässt Fettnäpfchen anderen.

  • Deine persönliche Stärke

    Du willst Gestalter sein. Aktiv und unternehmerisch. Du willst etwas bewegen. Und um das zu erreichen, kannst du dich auf deinen inneren Kompass verlassen. Er hilft dir, schwierige Entscheidungen so zu treffen, dass du dich dabei wohlfühlst. Sogar dann, wenn das Ergebnis nicht zu deinem eigenen Vorteil ausfällt. Und du brennst darauf, immer besser zu werden. Dich methodisch, kommunikativ und persönlich immer weiterzuentwickeln.

Deine Entwicklungs­bereiche.

  • Finance

    Die Zahlen, mit denen wir es zu tun bekommen, haben eines gemeinsam: Sie sind komplex. Deine Aufgabe ist es, diese komplexen Zahlen in Finanzmodelle zu überführen. Klar, einfach und transparent. Hier entwickelst du deine mathematische Begabung weiter und schärfst deine deduktiv-analytischen Fähigkeiten.

  • Operations

    Alles ist Organisation und alles ist ohne Organisation nichts. Dabei treibst du Klienten immer weiter an, steuerst Projektaufgaben effizient und analysierst operative Potenziale. Was hier zählt? Proaktivität und starke soziolinguistische Fähigkeiten. Das baust du in diesem Bereich noch stärker aus.

  • Digital

    Wir treiben die Digitalisierung immer weiter und immer schneller voran. Im digitalen Bereich kommt es deshalb auf dein strategisches und kognitives Können an. Hier schulst du deine systematischen Fähigkeiten im Hinblick auf präzise Analysen. Daraus leitest du wirksame Digital-Lösungen ab und setzt sie pragmatisch um.

  • Strategie

    Ganz gleich ob Redesign von Geschäftsmodellen oder das Finden der richtigen Digitalstrategie. Bei uns lernst du, aus komplexen Informationen wirksame Empfehlungen herauszukristallisieren. Wie genau? Indem du deine kognitiven Fähigkeiten bei analytischen Kundeninterviews einsetzt, Hypothesen immer genauer hinterfragst und dich und deine innovativen Ideen laufend weiterentwickelst.

    Lust auf noch mehr Möglichkeiten?

    Hast du Lust auf mehr fachliche Entwicklung? Auf mehr Impact? Und auf noch mehr eigenverantwortliches Gestalten? Dann werde Teil von uns. Wir freuen uns auf dich!