30. März 2022

WKV und Kautionsversicherer als Game Changer

Beginn

30. März 2022

Teilen

Wichtigster Erfolgsfaktor des wirksamen Turnaround-Managements ist eine professionelle Stakeholder-Moderation – so schon die Erkenntnis unseres Alumnus Dr. Thomas Wittig im Rahmen seiner Promotion.

Wenn es im Stakeholder Management aber einen „blinden Fleck“ gibt, dann kann das für Unternehmer fatale Folgen haben. Zum Beispiel, wenn ausgerechnet eine ganz bedeutende Stakeholder-Gruppe unter den Finanzierern versehentlich (oder sogar bewusst) übersehen wird: nämlich die Warenkredit- und Kautionsversicherer.

Warum das in der Praxis so wichtig ist, haben der Kautions- und Warenkreditversicherungsexperte Alfons-Maria Gracher, der Finanzinvestor Christoph Großekämper und unser Managing Partner Georgiy Michailov diskutiert.

Herzlichen Dank an Bastian Frien für die Organisation und die professionelle Moderation!

Das vollständige Video sowie den Audio-Mitschnitt finden Sie hier:

Video anschauen

Unsere Unterlage zum Download