Logo

Insights

SMP LeaderTalks

#22 | Formel für das Change-Glück

16. Februar 2023

Georgiy Michailov trifft Susanne Nickel

49 Min

Umbruch, Wandel, Veränderung. Starke Worte mit viel Wirkung. Oder eben mit keiner.
Es kommt eben immer darauf an, wie man es angeht. Die meisten von uns haben da ehrlicherweise keine Lust mehr darauf. Und wen wunderts. Schließlich heißt das, die gemütliche Komfortzone zu verlassen. Dort hingehen, wo es unbequem wird. Das macht keiner gern, vor allem wenn man schon lange da ist, wo es so richtig bequem ist.

Um das zu ändern, braucht es wirklich überzeugende Argumente. Und die kommen von Susanne Nickel. In unserem aktuellen LeaderTalk spricht die Change-Expertin Nr. 1 mit Georgiy Michailov, Managing Partner bei Struktur Management Partner, über Change. Und darüber was wir insgeheim alle wissen, aber nicht hören wollen: Veränderung nimmt uns keiner ab. Die beginnt immer bei uns selbst.

Egal ob es um Persönliches geht oder im Unternehmen der große Change-Prozess ansteht. Aber sie verspricht: Change kann Spaß machen. Und: Wer sich darauf einlässt, der erreicht auch wirklich etwas.

Susanne Nickel hat in einem mitreißenden Gespräch nicht nur viel Inspiration dabei. Sie teilt auch den ein oder anderen Tipp mit uns, wie es gelingt, uns aus der Komfortzone herauszuholen. Oder wie richtiges Jammern uns nach vorne bringen kann.

Außerdem sprechen wir über den Unterschied zwischen dem inneren Kind und dem fitten Erwachsenen und wir erfahren, warum die Raupe Nimmersatt ein gutes Beispiel für einen erfolgreichen Change-Prozess ist.

Diese SMP LeaderTalks könnten Sie auch interessieren:

3. April 2024

SMP LeaderTalks

#52 | Risikokompetenz im unsicheren Leben - Georgiy Michailov trifft Prof. Gerd Gigerenzer

„Man kann nichts tun, ohne ein Risiko einzugehen.“

20. März 2024

SMP LeaderTalks

#51 | Quellen für mehr Lebenskraft - Georgiy Michailov trifft Prof. Dr. Ingo Froböse

„Damit ein Auto fit bleibt, muss man regelmäßig Gas geben – genauso ist es mit dem Körper.“