Logo

Insights

SMP LeaderTalks

#34 | Die Kunst der Verhaltenspsychologie für maximalen Erfolg

3. August 2023

Georgiy Michailov trifft Prof. Dr. Matthias Sutter

Über Geduld, den Homo psychologicus, den Preis der Moral und den Weg nach oben.

1 h 2 Min

Erfolgreich wollen wir alle sein. Im Job und privat. Leichter gesagt als getan. Wie man es trotzdem schafft? Für unseren Gast im aktuellen SMP LeaderTalk ist die Antwort eindeutig. Der ausgewiesene Experte auf dem Gebiet der Verhaltenspsychologie Prof. Dr. Matthias Sutter ist sicher, Erfolg hängt von vielen Faktoren ab. Mit der wichtigste: Geduld.

Im Gespräch verrät er Georgiy Michailov, warum er glaubt, dass Geduld immer auch mit unserem Entscheidungsverhalten zu tun hat. Wie wichtig es ist, dass es in der Wirtschaft endlich auch um den Homo psychologicus statt nur um den Homo oeconomicus geht. Und er vertritt die unpopuläre Meinung, dass Transparenz durchaus problematisch sein kann.

In der aktuellen Folge gehen die beiden noch vielen weiteren spannenden Fragen auf den Grund: Was braucht es, um wirklich nach oben zu kommen? Warum sind Gegen-den-Strom-Schwimmende so wichtig? Und welche Vorteile hat Diversität für uns?

Diese SMP LeaderTalks könnten Sie auch interessieren:

3. April 2024

SMP LeaderTalks

#52 | Risikokompetenz im unsicheren Leben - Georgiy Michailov trifft Prof. Gerd Gigerenzer

„Man kann nichts tun, ohne ein Risiko einzugehen.“

20. März 2024

SMP LeaderTalks

#51 | Quellen für mehr Lebenskraft - Georgiy Michailov trifft Prof. Dr. Ingo Froböse

„Damit ein Auto fit bleibt, muss man regelmäßig Gas geben – genauso ist es mit dem Körper.“