Logo

Insights

SMP LeaderTalks

#20 | Mit Hirn zum Erfolg

19. Januar 2023

Georgiy Michailov trifft Prof. Dr. Volker Busch

45 Min

Mediales Junkfood, 24/7 News und ständige Erreichbarkeit. Unser Gehirn steht unter Dauerstrom. Höchste Zeit, ihm ab und zu den Stecker zu ziehen. Das ist aber leichter gesagt als getan. Prof. Dr. Volker Busch weiß genau, wie schwierig es heute ist, den Kopf freizubekommen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Lösungen hat er trotzdem parat. Und die teilt er im aktuellen LeaderTalk mit Georgiy Michailov, Managing Partner bei Struktur Management Partner. Und er taucht noch tiefer in unser Gehirn ein.

Seine Botschaft: Wir müssen mehr Biss zeigen, statt Dinge hinzuwerfen. Und dafür kämpfen, was uns wichtig ist im Leben. Das Zauberwort lautet: Fokus. Sei es auf eine anstrengende Aufgabe, ein Problem oder auch aufs Nichtstun. Er lüftet das Geheimnis, wie wir mit mehr Fokus auf die richtigen Dinge unser Leben leichter machen und unsere Gedanken befreien können. Außerdem gehen wir der Frage auf den Grund, was Selbstwert von wahrem Selbstvertrauen unterscheidet und was es mit der Tiefen Stunde auf sich hat.

Diese SMP LeaderTalks könnten Sie auch interessieren:

3. April 2024

SMP LeaderTalks

#52 | Risikokompetenz im unsicheren Leben - Georgiy Michailov trifft Prof. Gerd Gigerenzer

„Man kann nichts tun, ohne ein Risiko einzugehen.“

20. März 2024

SMP LeaderTalks

#51 | Quellen für mehr Lebenskraft - Georgiy Michailov trifft Prof. Dr. Ingo Froböse

„Damit ein Auto fit bleibt, muss man regelmäßig Gas geben – genauso ist es mit dem Körper.“