Logo

Insights

SMP LeaderTalks

#37 | Playbook der erfolgreichen Transformationen

14. September 2023

Georgiy Michailov trifft Dr. Alexander von Preen

Über erfolgreiche Führung, Städtesterben und warum Veränderung bei einem selbst beginnt.

35 Min

„Zeit, dass sich etwas ändert!“ Wer das sagt, der bringt sein Unternehmen auf Transformationskurs. Das Problem: Nur die wenigsten schaffen es, auf diesem Weg zu bleiben.
Die Folge: Meistens scheitert die Umsetzung noch bevor sich etwas bewegt. Unser Gast im aktuellen SMP LeaderTalk zeigt, wie es anders geht. Er weiß: Transformation funktioniert – wenn es ein klares Playbook gibt. Dr. Alexander von Preen ist CEO bei Intersport. Und hat dort die Transformation radikal vorangetrieben. Seine Erfolgsgeheimnisse? Bei sich selbst anfangen. Die Mitarbeitenden zu Mitspielern machen. Und: Das Erfolgsrezept niederschreiben und es teilen. Zum Beispiel in Form eines Playbooks. Was in seinem steht, verrät von Preen Georgiy Michailov in dieser Folge.

Die beiden sprechen außerdem darüber, wie mit einem Parkplatz die Transformation begonnen hat. Und sie nehmen sich von Preens zweite Passion vor: Denn als Handelspräsident schlägt sein Herz auch für den Handel. Welche Chancen er sieht, das Aussterben der Städte zu verhindern, und was seiner Meinung nach an Corona positiv war, darüber diskutieren die beiden in dieser SMP LeaderTalk-Folge.

Diese SMP LeaderTalks könnten Sie auch interessieren:

3. April 2024

SMP LeaderTalks

#52 | Risikokompetenz im unsicheren Leben - Georgiy Michailov trifft Prof. Gerd Gigerenzer

„Man kann nichts tun, ohne ein Risiko einzugehen.“

20. März 2024

SMP LeaderTalks

#51 | Quellen für mehr Lebenskraft - Georgiy Michailov trifft Prof. Dr. Ingo Froböse

„Damit ein Auto fit bleibt, muss man regelmäßig Gas geben – genauso ist es mit dem Körper.“